Kalahari - wo Größe eine andere Dimension hat

 

30.11.2017   19:30 - 21:30 Uhr

vhs Hans-Schuster-Haus,

Innsbruckerstr 3,

83022 Rosenheim,

Raum: Saal 1, 1. OG

 

Buchung:

https://vhs-rosenheim.de/Veranstaltung/titel-Leben+in+der+Kalahari%21/cmx58d2808d9eb92.html

Wir werden auf einer abenteuerlichen Reise die unterschiedlichsten Ökosysteme durchqueren, in der größten Salzpfanne der Welt unter tausenden Sternen übernachten, mit dem Boot und zu Fuß das größte Binnendelta der Welt erkunden, die längsten Wasserfälle besuchen und die elefantenreichsten Gebiete Afrikas erfahren. Es wird Antworten geben auf die immer wiederkehrenden Fragen: Kommen Schlangen ins Zelt, was mache ich wenn mich ein Löwe angreift, bin ich sicher im Zelt vor Elefanten...?

 

 


 

 

 

Namibias Norden, Kaokoveld -

abgelegenes Kleinod und die älteste Gegend der Welt

 

28.11.2017 19.00-21.30 Uhr

Grünwald
Bürgerhaus Römerschanz
, Dr.-Max-Str. 1

 

Buchung MVHS:

https://www.mvhs.de/programm/reisevortraege-2819/460-C-F183600/

 

Hier trifft das Volk der Himba auf die Welt der Touristen.
Wir sehen Wüstenelefanten in der Namib, Trockenflußtäler, Offroadfahren in Fels und Sand und sind bei den Himbas zu Gast. Hier entdecken wir Fluch und Segen des Tourismus für ein Land, ein Volk, einen Menschen. Die Kontraste der wildesten Gegend ziehen uns in ihren Bann. Zum Norden gehört auch der Caprivistreifen, der durch seinen Wasserreichtum ein ganz anderes Bild des Landes zeigt. Wir sind in den abgelegenen Nationalparks mit dem Geländewagen und dem Boot unterwegs.

 

Zimbabwe – Reisen und Leben in einem der schönsten Länder Afrikas


2018 wieder in Vatetstetten,
Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum,Baldhamer Str. 39, Seminarraum

 

In einem bilderreichen Vortrag über die Entwicklung Zimbabwes lernen Sie die verschiedenen Weltkultur- und Naturerbestätten kennen. Ich berichte von persönlichen Erlebnissen als Tourist und Reiseleiter, Freund von Schwarz und Weiß. Wir fahren an vom Tourismus vergessene Plätze, die die Einmaligkeit des tierreichen Kontinents ausmachen, machen einen Abstecher in unsere Partnerstadt Harare und lernen die Bevölkerung des Landes kennen. Ich zeige Ihnen den Reichtum Zimbabwes.

 

Das neue Buch mit Lambert Heil

Die Fotoschule - Tierfotografie -

aus dem Rheinwerkverlag

Lambert Heil

Pentax Markenbotschafter

seit 2017